Kraftmesstechnik made in Germany

Force measurement

Sonderanwendungen

Sonderanwendungen

Knifflige Entwicklungsprojekte sind unsere Spezialität. Durch unsere eigene Entwicklungsabteilung und Fertigung können wir auch individuelle Sonderanwendungen in hoher Qualität fertigen, wie diesen Tastkopfsensor.

 

Projektbeispiel

Ein Hersteller von Freiformteilen trat mit folgender Aufgabenstellung an uns heran: Entwerfen Sie einen intelligenten Tastkopf, der in Verbindung mit einer UHF-Vorrichtung (Universal Holding fixture) gegen das Werkstück fährt und bei Berührung mit dem Werkstück eine zuverlässige Abschaltung ermöglicht.
Gesagt. Getan. Das Ergebnis war ein intelligenter Tastkopfsensor, der absolut präzise arbeitet. Die Entwicklung zahlt sich für unseren Kunden aus. Die Genauigkeit und Qualität der bearbeiteten Werkstücke erreicht ein bisher nicht gekanntes Niveau. Auch dünne und instabile Werkstücke, die mit konventionellen Mitteln bisher schwer zu spannen waren, sind nun problemlos zu bearbeiten.
Unsere Tastkopfsensoren sind ideal für den Einsatz in der Luft- und Raumfahrtindustrie, im Automobilbau bei der Bearbeitung von Karosserieteilen sowie in vielen Bereichen der Messtechnik.

   

   HKM - Tastkopfsensor